Unser Team – nicht einfach nur Kollegen

Manfred Richter

Manfred Richter

Geschäftsführung

Manfred Richter ist seit 1988 bei Juprowa. Der ausgebildete Großhandelskaufmann durchlief von Support über Vertrieb bis zum Geschäftsführer seit 2012 alle Unternehmensbereiche. Herr Richter kümmert sich um alle Belange der Juprowa GmbH in Wien und Wuppertal. Auch als Geschäftsführer ist ihm der direkte Kontakt zum Kunden wichtig.

Um ein stabiles Haus zu bauen ist es notwendig, sich lange mit dem Fundament zu beschäftigen.

Manfred Auer

Leitung Programmdesign und Entwicklung

Manfred Auer, der eigentlich Chemotechniker war, stieg im Jahre 1987 in den Bereich der elektronischen Datenverarbeitung ein. Seitdem arbeitet Herr Auer bei Juprowa in Wien. Heute ist er für das Programmdesign des Offas und der J-Cloud sowie deren Entwicklungsfortschritt zuständig.

Die einfachsten Lösungen sind die Besten.

Manfred Auer
Michael Reiskopf

Michael Reiskopf

Entwicklung

Michael Reiskopf absolvierte nach seiner Ausbildung zum Allgemeinmechaniker, nebenberuflich ein Informatik-Studium an der Höheren Technischen Lehranstalt für EDV und Organisation in Wien. Seit dem 03.03.1998 arbeitet der gelernte Softwareingenieur bei Juprowa. Bei uns ist er für die Entwicklung des Offas und der TAPI zuständig. Darüber hinaus berät er in Sachen Technik und Schnittstellen. Herr Reiskopf entwickelt Produkte wie die Registrierkasse in Österreich und diverse Schnittstellen in die Finanzbuchhaltung.

Unsere Hauptaufgabe ist nicht zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt.

Marvin Westenburg

Cloud-Entwicklung

Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, arbeitet Marvin Westenburg seit 2015 bei Juprowa in Wuppertal. Er ist hauptsächlich für die Programmierung der Juprowa-Cloud und der Cloud-Formulare sowie für die Pflege und Weiterentwicklung des internen Helpdesks zuständig.

Sicherheit, Performance und Stabilität. Das sind die drei Grundpfeiler einer guten Software.

Robin Greifenhahn

Leitung Vertrieb und Technik Wuppertal

Robin Greifenhahn arbeitet seit 2012 bei Juprowa in Wuppertal. Der staatlich geprüfte Assistent für Betriebsinformatik übernimmt seit 2017 den technischen und vertrieblichen Teil der Geschäftsstellenleitung Wuppertal. Er ist für die Großhändlerkorrespondenz und die Schnittstellenbetreuung verantwortlich. Herr Greifenhahn betreut unsere Kunden an der Service-Hotline und unterstützt in Teilen die Programmierung in Wien. Des Weiteren ist Herr Greifenhahn für die Ausbildung junger Talente im technischen Bereich zuständig.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Gabi Dembski

Prokuristin

Nach dem Fachabitur absolvierte Gabi Dembski eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Sie arbeitete bei Nixdorf und Philips im Bereich Organisationsprogrammierung und Systemberatung. 1986 kam Frau Dembski zu Juprowa. Seit 2003 ist sie Gesellschafterin und arbeitet hauptsächlich in den Bereichen Controlling und Verbandsarbeit.

Füge Dich der Zeit, erfülle Deinen Platz und räum ihn auch getrost – es fehlt nicht an Ersatz. (Friedrich Rückert)

Hans-Rudolf Müller

Vertriebsbüro Süd

Nach dem Abschluss seiner kaufmännischen Ausbildung, arbeitet Herr Müller im IT-Außendienst. Seit 1991 betreut Hans-Rudolf Müller das Juprowa-Vertriebsgebiet in Süddeutschland. Er kümmert sich dort um alle Bestandskunden und die Akquirierung von Neukunden.

Geht nicht, gibt es nicht.

Saskia Schluckwerder

Leitung Marketing und Verwaltung Wuppertal

Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Januar 2017, arbeitet Frau Schluckwerder in unserem Unternehmen im Bereich der Verwaltung. Im Herbst 2017 übernahm sie dort die Geschäftsstellenleitung Wuppertal für die Bereiche Marketing und Verwaltung. Frau Schluckwerder ist außerdem für Messen, Schulungen und sonstige Veranstaltungen verantwortlich. Tagtäglich betreut sie unsere Kunden an der Service-Hotline.

Die Zukunft gehört denen, die sie verändern.

Saskia Schluckwerder

Myriam Grothaus

Verwaltung

Myriam Grothaus hat im August 2016 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Juprowa begonnen und im Juli 2019 erfolgreich abgeschlossen. Heute ist sie eine wichtige Mitarbeiterin in der Juprowa-Verwaltung. Frau Grothaus ist außerdem im Support tätig und betreut dort unsere Service-Hotline.

Zuhören können ist der halbe Erfolg. (Calvin Coolidge)

Sascha Bertram

Web-Design und Support

Herr Bertram arbeitet seit 2012 bei Juprowa in Wuppertal. Der gelernte Installateur ist inzwischen unverzichtbar in unserem Support-Team. Er betreut unsere Kunden Tag für Tag an der Service-Hotline. Des Weiteren ist Herr Bertram für unsere Internetseite verantwortlich.

Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

Jasmin Lerchbaumer

Formularprogrammierung und Support

Nach Abschluss der Handelsakademie und einigen Jahren im Rechtswesen arbeitet Frau Jasmin Lerchbaumer seit 2013 bei Juprowa in Wien. Frau Lerchbaumer unterstützt unsere Kunden an der Hotline und ist spezialisiert auf Formularprogrammierungen und Ausschreibungen.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)

Lutz Esters

Formularprogrammierung und Support

Lutz Esters ist gelernter Bürokaufmann. Bevor er zu Juprowa kam, hat er 20 Jahre als Dozent an den bergischen Volkshochschulen im EDV-Bereich gearbeitet. Bei Juprowa ist er neben Telefonaten an der Hotline für die Formularprogrammierung und die Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungsprogrammen zuständig.

Prinzipien sind der lächerlichste Grund, sich unbeliebt zu machen. (Winston Churchill)

Irene Skala

Support

Nach der Bundeshandelsakademie mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik & Organisation, war Irene Skala als Sachbearbeiterin und IT-Supporterin in den Bereichen IT Product Management, Business Process Optimization, Supply Chain sowie als EDV-Trainerin tätig. Seit Oktober 2015 arbeitet sie bei Juprowa in Wien. Frau Skala ist für unsere Kunden an der Service-Hotline erreichbar. Fragen, die die Registrierkasse, die J-Cloud und die Fibu betreffen sind ihr Spezialgebiet.

Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Stefanie Rittmann

Support

Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, arbeitet Frau Rittmann seit 2007 bei Juprowa. Sie betreut unsere Kunden an der Service-Hotline und ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Support-Team. Des Weiteren führt Frau Rittmann Auslieferungen und Kundenschulungen durch.

Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

Foto

Damian-Thomas Barth

Auszubildender Fachinformatik für Anwendungsentwicklung

Nach seiner Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten, wird Herr Barth seit dem 01.08.2019 in Wuppertal zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausgebildet.

Dont try to be like Jackie. There is only one Jackie. Study computers instead. (Jackie Chan)